Whatsapp auf mehreren Smartphones
Whatsapp auf mehreren Smartphones nutzen mit dieser neuen Funktion

neue Funktion bei Whatsapp

WhatsApp hat eine neue Funktion eingeführt, um Anrufe von unbekannten Nummern automatisch zu unterdrücken. Diese Neuerung kommt als Reaktion auf Beschwerden zahlreicher Kunden in Indien, dem größten Markt der Chat-App mit über 500 Millionen Nutzern, über eine Zunahme von unerwünschten Anrufen in den letzten Monaten.

Mark Zuckerberg verkündete am Dienstag die Einführung der Funktion zur Unterdrückung von Anrufen sowie eine neue Option zur Überprüfung der Privatsphäre.

„Ab sofort kannst du eingehende Anrufe von unbekannten Kontakten automatisch stumm schalten, um noch mehr Privatsphäre und Kontrolle zu haben“, erklärte er.

Benutzer können diese Option aktivieren, indem sie den Pfad Einstellungen > Datenschutz > Anrufe wählen und dort die „Anrufe von Unbekannt stummschalten“-Option auswählen. WhatsApp gab an, dass Anrufe von unbekannten Nummern automatisch unterdrückt werden, jedoch in Benachrichtigungen und der Anrufliste der App angezeigt werden. So kann man später überprüfen, ob der Anruf möglicherweise von einer bekannten Person kam, deren Nummer jedoch nicht im Adressbuch gespeichert ist.

Whatsapp unbekannte Anrufer blockieren
Whatsapp unbekannte Anrufer blockieren

Bei einem Anruf von einer unbekannten Nummer wird das Telefon lediglich die Nummer anzeigen und die Nachricht „Anruf von unbekannter Nummer wurde stumm geschaltet“ anzeigen.

q? encoding=UTF8&ASIN=B0BRYDTVQS&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=reneuga 21&language=de DEir?t=reneuga 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B0BRYDTVQS
Wie gut gefällt dir dieser Beitrag ?

Schreibe einen Kommentar