Meindl Wanderschuhe Ohio im Test
Meindl Wanderschuhe Ohio 2 im Test

Langzeittest: Meindl Ohio Lady 2 Wanderschuh

Obermaterial und Innenausstattung

Ich habe den Meindl Ohio Lady 2 Wanderschuh nun seit mehreren Jahren und kann sagen, dass er mir treue Dienste geleistet hat. Ich habe ihn sowohl bei leichten Wandertouren als auch bei leichten Bergtouren in den Alpen getragen und war immer zufrieden mit seiner Leistung.

EigenschaftDetail
ArtWanderschuh Damen
ObermaterialNubukleder gemillt
FutterLeder
FußbettLeder, vegetabil gegerbt
SohleMeindl Magic Light Trail
Gewichtca. 480 g pro Schuh (in Größe 4,5)

Material und Tragekomfort

Der Meindl Ohio Lady 2 ist ein Wanderschuh für Damen, der aus handschuhweichem Nubukleder gemacht ist. Das Futter des Schuhs besteht aus Leder, das für ein trockenes Klima im Schuh sorgt. Zudem ist das herausnehmbare Lederfußbett vegetabil gegerbt und bietet einen weichen Tragekomfort.

Sohle und Gewicht

Der Meindl Ohio Lady 2 ist mit der Meindl Magic Light Trail Sohle ausgestattet, die ein griffiges Profil bietet. Das Gewicht des Schuhs beträgt ca. 480 g pro Schuh (in Größe 4,5).

Der Schuh ist sehr bequem und hat eine gute Passform, die meinen Fuß optimal umschließt und beim Wandern einen guten Halt bietet. Das Lederfußbett ist vegetabil gegerbt und bietet einen weichen Tragekomfort, selbst bei längerem Tragen. Auch die Meindl Magic Light Trail Sohle hat sich als sehr griffig und zuverlässig erwiesen.

Haltbarkeit und Gebrauchsspuren

Obwohl ich den Schuh häufig getragen habe, sieht er immer noch gut aus und hat kaum Gebrauchsspuren. Das Nubukleder ist nach wie vor weich und geschmeidig und hat sich weder abgegriffen noch beschädigt. Auch das Futter und das Fußbett sind in einem guten Zustand und haben sich nicht abgenutzt.

Sohlen meines Meindl Ohio Lady 2 nach mehreren Jahren im Einsatz

Fazit: Meindl Ohio Lady 2 Wanderschuh

Insgesamt kann ich den Meindl Ohio Lady 2 Wanderschuh als sehr haltbares und zuverlässiges Modell empfehlen. Er hat sich bei mir über mehrere Jahre bewährt und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Der Schuh ist bequem und bietet eine gute Passform, die den Fuß optimal umschließt und beim Wandern einen guten Halt bietet. Die Meindl Magic Light Trail Sohle ist griffig und zuverlässig und das Nubukleder, das Futter und das Fußbett sind sehr haltbar

Schreibe einen Kommentar