Windows Taste
Diese Neuerung macht Windows 11 praktischer

Neuerung bringt Komfort in Windows

Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass die Druck-Taste auf der Tastatur eine neue Funktion erhalten wird. Bisher wurde durch das Drücken der Taste ein Screenshot des gesamten Bildschirms erstellt. Jetzt öffnet die Taste das Snipping-Tool, das es dem Benutzer ermöglicht, einen bestimmten Bereich des Bildschirms, ein ganzes Fenster oder eine freie definierte Fläche aufzunehmen.

Das Snipping-Tool bietet mehr Funktionen als die herkömmliche Art, einen Screenshot zu erstellen. Nutzer können zum Beispiel einen verzögerten Screenshot erstellen oder sogar Screenshots von mehreren Fenstern auf einmal erstellen. Zudem 11 können Benutzer nun auch Bildschirmaufnahmen als Video erstellen.

Die Änderung ist Teil des neuesten Windows Insiders Beta Channel Updates KB5025310 und wird in Zukunft in allen Windows-11-Versionen enthalten sein. Nutzer, die die alte Tastaturbelegung bevorzugen, können den Aufruf des Snipping-Tools unter den Einstellungen im Bereich Eingabehilfen und Tastatur deaktivieren.

Jetzt bestellen: Das neue Microsoft Surface Pro 9 q? encoding=UTF8&ASIN=B0BC9J21J9&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=reneuga 21&language=de DEir?t=reneuga 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B0BC9J21J9
Wie gut gefällt dir dieser Beitrag ?

Schreibe einen Kommentar