HP Officejet Test im Homeoffice

HP OfficeJet 6230 Test und Erfahrungen im Homeoffice

Als Technikredakteur für unboxingundtest.de habe ich den HP Officejet 6230 ausführlich im Homeoffice getestet und möchte meine Erfahrungen teilen.

q? encoding=UTF8&ASIN=B00NYQPB6U&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=reneuga 21&language=de DEir?t=reneuga 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B00NYQPB6U

Der HP Officejet 6230 ist eine kompaktes, formschönes Gerät in mattem Schwarz, das sich auf dem Schreibtisch unauffällig einfügt. Die Einrichtung am Windows PC ging automatische von statten und lässt keine Wünsche offen.

Der Drucker ist für kleine Büros mit bis zu drei Kollegen oder Heimnutzer gedacht und bietet eine gute Leistung für seinen Preis. Der Drucker kann sowohl Schwarz-Weiß- als auch Farbdrucke durchführen und arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 4800 x 1200 dpi. Die Druckqualität ist insgesamt gut, obwohl die Farben beim Fotodruck manchmal etwas blass sein können.

Der Officejet 6230 ist auch ein vergleichsweise schneller Drucker: Das Gerät kann bis zu 18 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß- und 10 Seiten pro Minute in Farbe drucken. Der automatische beidseitige Druck spart Papier und die Papierkassette fasst bis zu 225 Blatt. Der Drucker unterstützt mobiles Drucken per App und verfügt über WLAN-Konnektivität.

Ein Nachteil des Officejet 6230 ist jedoch, dass er beim Drucken manchmal etwas laut sein kann. Es ist auch erwähnenswert, dass der Drucker beim Einschalten etwas Zeit benötigt was in manchen Situationen unpraktisch sein kann.

Ein weiteres Feature des HP Officejet 6230 ist das Instant Ink Programm, welches dem Nutzer ermöglicht, eine wiederkehrende Gebühr zu zahlen, um automatisch neue Tintenpatronen nach Hause geliefert zu bekommen. Das ist eine bequeme Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Drucker immer betriebsbereit ist. Allerdings sind die Kosten für das Instant Ink Programm relativ hoch: Die Tintenpatronen des Druckers sind relativ teuer und halten nicht sehr lange.

Fazit: HP Officejet 6230 Erfahrungen im Homeoffice

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der HP Officejet 6230 ein solider Drucker für kleine Büros oder Heimnutzer ist, der eine gute Druckergebisse liefert. Noch besser würde uns das Gerät gefallen, wenn die Tinte günstiger wäre oder günstige Drittanbieter Tinte verwendbar wäre.

q? encoding=UTF8&ASIN=B00NYQPB6U&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=reneuga 21&language=de DEir?t=reneuga 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B00NYQPB6U
Wie gut gefällt dir dieser Beitrag ?

Schreibe einen Kommentar