You are currently viewing Was taugen nachgemachte Akkus für Makita-Geräte ? Meine Erfahrung mit Ersatz Akkus 18V 5.0Ah für Makita
makita akkus nicht original

Was taugen nachgemachte Akkus für Makita-Geräte ? Meine Erfahrung mit Ersatz Akkus 18V 5.0Ah für Makita

makita akkus mit ladegeraet
Makita Ersatzakku Test

Ich habe die 18 V Akkus nun schon über eine halbes Jahr in verschiedenen Makita-Geräten im Einsatz. Zum Beispiel im Makita Rucksacksauger, über den ihr auch hier auf der Seite nachlesen könnt.

Lieferung, Verarbeitung und Inbetriebnahme

Die Akkus wurden gewohnt schnell von Amazon geliefert. Die Verarbeitung ist tadellos. Vor der Inbetriebnahme habe ich die Akkus vollständig aufgeladen. 

 

Kapazität und Ladezeit:

Gewählt habe ich die Ausführung mit 5 Ah, die  bei mir im Einsatz etwa 2 Stunden durchhalten. Je nachdem, wie eure Anforderungen sind, könnt ihr auch Akkus mit höherer oder niedrigerer Kapazität bestellen. Die Ladezeit bis zur vollständigen Aufladung beträgt etwa eine Stunde. Das erreiche des vollen Ladezustandes wird vom Ladegerät durch eine Melodie gemeldet. Erfreulicherweise ist diese auch wahlweise abstellbar.

Fazit:

Die breite Kompatibilität der Akkus für eine breite Palette von Makitageräten war für mich einer der Gründe, meinen Gerätepark mit Produkten von Makita aufzubauen. Diese Kompatibilität bekommt man mit den nachgemachten Akkus auch. 

Bis zum heutigen Tag gibt es nichts negatives über die Akkus zu berichten. Die Betriebsdauer ist  bei mir mit den nachgemachten Akkus sehr gut. Ich sehe keinen Unterschied zu meinem davor gekauften Originalakku. 

Meine Erfahrungen habe ich euch im Video zusammengefasst

 

https://www.youtube.com/watch?v=FvgcS6tHUbk
q? encoding=UTF8&ASIN=B07S7C62CH&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=reneuga 21&language=de DEir?t=reneuga 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B07S7C62CH

2x Ersatz 18V 5,0Ah BL1850B Akku Ersatzakku mit Ladegerät DC18RD 2-fach Dual Schnellladegerät für Makita 

Wie gut gefällt dir dieser Beitrag ?

Schreibe einen Kommentar