You are currently viewing Test: Uvex Sicherheitsschuhe gegen Vorschlaghammer 😁

Test: Uvex Sicherheitsschuhe gegen Vorschlaghammer 😁

image

Für unboxingundtest.de haben wir ein überzähliges Paar Uvex 1 Business Sicherheitsschuhe einem harten, wenn auch nicht ganz ernstgemeinten, Test mit dem Vorschlaghammer unterzogen. Beim Test wurden die Stahlkappen mit einem Vorschlaghammer traktiert, um die Robustheit und Haltbarkeit des Schuhs zu testen.

Doch first things first:

Design und Tragekomfort

Zunächst einmal fällt auf, dass der optisch sogar halbwegs schicke Uvex 1 Business Sicherheitsschuh sehr komfortabel ist.

Er passt sich sehr gut an den Fuß an und bietet ausreichend Unterstützung, um auch nach längerem Tragen bequem zu sein. Auch die Sohle des Schuhs bietet eine gute Dämpfung, was bei längerem Stehen oder Gehen auf harten Böden wichtig ist.

Sicherheit des Uvex Sicherheitsschuh

Der Schuh ist in der S3-Klasse zertifiziert, was unter anderem bedeutet, dass er eine Stahlkappe sowie eine durchtrittsichere Sohle hat.

Ein weiteres Merkmal des Uvex Halbschuh ist die rutschfeste Sohle. Auch bei nassen und rutschigen Oberflächen bietet der Schuh einen guten Halt, was dazu beiträgt, das Sturzrisiko zu reduzieren.

Wie gut der Schutz durch die Stahlkappe genau ist, wollten wir genauer wissen und haben den Schuh einem etwas ungewöhnlichen Härtetest mit einem Vorschlaghammer unterzogen:

Die Stahlkappe stellte sich im Test als sehr robust heraus. Nach mehreren wuchtigen Schlägen mit dem Vorschlaghammer war eine deutliche Verformung zu beobachten, aber die Stahlkappe blieb intakt und bot weiterhin Schutz für den Fuß.

Das Obermaterial des Sicherheitsschuhs hat die rohe Gewalteinwirkung mit einigen Blessuren ebenfalls recht gut überstanden.

Fazit: Uvex Sicherheitsschuhee im Test

Insgesamt hat der uvex 1 business Sicherheitsschuh S3 Halbschuh im Test einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er bietet einen hohen Tragekomfort und erfüllt alle Anforderungen an einen Sicherheitsschuh der S3-Klasse. Besonders die robuste Stahlkappe und die durchtrittsichere Sohle haben im Test überzeugt und zeigen, dass der Schuh auch in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen zuverlässigen Schutz bietet.

Wie gut gefällt dir dieser Beitrag ?

Schreibe einen Kommentar