Telekom Speedport Smart 4 im TestTelekom Speedport Smart 4 im Test
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Signalstärke haben. Dicke Wände können das Routersignal ja nach Bauart erheblich schwächen. PBewegen Sie den Router, um die Signalstärke zu verbessern, falls nötig.
  2. Aktualisieren Sie die Firmware auf die neueste Version. Dies kann online über das Router-Webinterface durchgeführt werden.
  3. Verwenden Sie notfalls ein Ethernet-Kabel, um den Router mit Ihrem Gerät zu verbinden, anstatt WLAN.
  4. Verringern Sie die Anzahl der gleichzeitig verbundenen Geräte.
  5. Stellen Sie sicher, dass keine störenden Geräte (z.B. Mikrowellen, Babyphones) in der Nähe des Routers sind.
  6. Überprüfen Sie, ob Ihr Internetanbieter eine beschränkte Bandbreite hat und erhöhen Sie diese gegebenenfalls.
  7. Setzen Sie den Router zurück auf die Werkseinstellungen und konfigurieren Sie ihn erneut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert